Ein paar Fotos von Reisen und Daheim

Ehrlich gesagt, habe ich mit Fotos so meine Probleme. Ich fotografiere nicht sonderlich gerne und halte mich auch nicht für eine besonders gute Fotografin. Beim Verfassen meiner Blogartikel fällt es mir immer schwer, die passendsten und schönsten Fotos von Reisen und Erlebnissen für den Beitrag zu finden. Trotzdem wage ich es jetzt einfach mal bei einer Fotoparade mitzumachen, nämlich der von dem Blog Erkunde die Welt.

Ein paar Fotos von Reisen und so…

Die schönsten Bilder des ersten Halbjahres sollten es sein, gar nicht so einfach sich da zu entscheiden. Dazu kamen dann noch einige Schlagwörter, nämlich: Bunt, schwarz-weiß, tierisch, Licht, Fahrzeug, Natur und das Lieblingsbild. Diese Kategorien haben mir die Suche und Entscheidung nicht unbedingt erleichtert…

Ein buntes Bild

Streetart in Madrid

Dieses Foto ist Anfang des Jahres in Madrid in Spanien entstanden, nachdem das Graffiti gerade erst fertiggestellt wurde. Ich liebe Streetart und wenn ich ein schönes Gemälde an einer Hauswand oder sonst irgendwo in der Stadt sehe, fotografiere ich es sofort.

Ein schwarz-weißes Foto

Bahnhof Atocha in Madrid

Im Mai sind wir mit dem Zug von Madrid nach Valencia gefahren, um an der spanischen Küste in Puerto de Sagunto ein wenig auszuspannen. Unser Zug fuhr am Bahnhof Atocha in Madrid ab. Der Bahnhof ist sehr groß und futuristisch. Das Ambiente dort gleicht dem eines Flughafens.

Etwas tierisches

Mein Kater Joplin

Warum in die Ferne schweifen? Zu Hause kann es doch auch schön sein, vor allem wenn man ein Kuscheltier wie dieses hat. Mein Kater Joplin chillt genauso gerne wie ich. Aber Vorsicht! Die Pfoten sehen nur so flauschig und puffig aus, in Wirklichkeit können die ganz schön gefährlich werden! 😉

Ein Foto mit Licht

Die vier Wolkenkratzer in Madrid

Bei einer Fahrradtour in Madrid sind wir an den „vier Türmen“ von Madrid vorbeigekommen. Das sind die höchsten Wolkenkratzer der Stadt und überhaupt von ganz Spanien. Es war gar nicht so einfach alle vier Wolkenkratzer auf ein Foto zu bekommen, aber dank des Weitwinkelobjektivs der GoPro ging das. Besonders toll finde ich an dem Foto, dass die Sonne gerade hinter einem der Hochhäuser verschwindet.

Fahrzeug

Skier in Valdesqui

Auf diesem Foto sind einige Fahrzeuge zu sehen, zwei Snowmobile, Skier und ein Snowboard. Ich liebe den Winter, Skigebiete, das Snowboarden und alles was damit zuammenhängt. Dieses Foto ist im April im Skigebiet Valdesqui in Spanien entstanden.

Natur

Natur in Deutschland

Die schönen Dinge müssen nicht immer tausende von Kilometern von zu Hause entfernt sein. Vor der Haustür in Deutschland kann es so schön sein.

Mein Lieblingsbild

Strand in Puerto de Sagunto

Das sind der Strand und das Meer in Puerto de Sagunto bei Valencia in Spanien. Ich liebe dieses Bild, weil es so schlicht und symmetrisch ist. Wenn man es betrachtet, kann man in Gedanken in die Ferne schweifen, träumen und relaxen.

Bei der Fotoparade machen schon viele Blogs mit, besonders gut haben mir die Fotos von Dancing on Clouds und Lieschenradieschen reist gefallen. Aber schau doch einfach selber mal bei der Fotoparade vorbei und sieh dir die vielen schönen Fotos an.

Wie ist das bei dir so, fotografierst du gerne oder eher nicht? Und welches der Fotos hat dir am besten gefallen?

24 Kommentare

Ich freue mich über Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.