Australien Reisen und Jobben

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Australien Reisen und Jobben

Die neue aktualisierte und komplett überarbeitete Auflage von dem Reiseführer Australien Reisen und Jobben mit dem Working Holiday Visum ist erschienen. Das praktische Büchlein ist ab sofort im Handel erhältlich. Ein Muss für alle, die ihren Working Holiday-Aufenthalt selber organisieren möchten, aber auch super praktisch für diejenigen, die lieber mit einer Organisation Work and Travel machen möchten.

Die 11. Auflage von Australien Reisen und Jobben

Das Work and Travel-Buch Australien Reisen und Jobben mit dem Working Holiday Visum wurde zum 11. Mal aufgelegt. Auch die über 50.000 verkauften Exemplare sprechen für die Qualität und große Beliebtheit des Reiseführers.

Die Autorin Andrea Buchspieß hat nach ihrem einjährigen Work and Travel-Aufenthalt in Australien dieses Praxishandbuch über Reisen und Jobben in Australien veröffentlicht. Außerdem ist sie auch Mitverfasserin des Buchs Neuseeland Reisen und Jobben mit dem Working Holiday Visum.

In dem Buch Australien Reisen und Jobben erfährst du also aus erster Hand, was du brauchst, um Work and Travel in Australien zu machen, wie du die Reise organisiert und was dich vor Ort in Australien erwartet. Darüber hinaus gibt es noch nützliche Tipps zu den Unterkünften, Jobs und zum Reisen in Australien.

Das findest du in dem Buch

Eine Work and Travel-Reise zu planen und durchzuführen ist ein Prozess, der damit anfängt, sich überhaupt erst mal mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das Buch hilft dir bei den Vorüberlegungen zu der Reise, z.B. wann überhaupt der richtige Zeitpunkt für die Reise ist, ob du alleine reisen solltest oder lieber zu zweit und was für Versicherungen etc. du brauchst.

Anschließend findest du alle Tipps zur Reisevorbereitung genau und strukturiert erklärt, wie z.B die Beantragung des Working Holiday Visums und die Flugbuchung. Zusätzlich gibt es ausführliche Informationen über Australien, die Australier und vieles mehr. Das Ganze wird durch praktische Übersichtskarten ergänzt.

Für deine Zeit in Australien bekommst du in dem Buch wertvolle Informationen zum Erledigen des Papierkrams vor Ort, wie die Beantragung einer Steuernummer und Eröffnung eines Bankkontos. Außerdem findest du hilfreiche Tipps, wie du dich überhaupt erst mal in Australien einleben kannst.

Die wichtigen Ratschläge zum Reisen in Australien dürfen natürlich nicht fehlen. In dem Buch wird dir alles über die verschiedenen Unterkünfte, wie Hostels und Campingplätze erklärt. Die Transportmittel mit denen du in Australien reisen kannst sind ebenfalls aufgeführt. Zusätzlich schildert dir die Autorin, was du beim Kauf eines eigenen Autos in Australien beachten musst.

Fast hätte ich es vergessen, aber das Wichtigste wird natürlich auch ausführlich behandelt, nämlich wie du Jobs in Australien findest. Was es für Jobmöglichkeiten gibt und was du beim Arbeiten in Australien beachten musst.

Hier kannst du den Reiseführer kaufen

Das Buch Australien Reisen und Jobben kannst du entweder im praktischen Taschenbuchformat oder als E-Book erwerben. Das Buch ist in jeder Buchhandlung erhältlich. Außerdem kannst du es direkt beim Reise Know-How Verlag in allen Versionen bestellen und auf Onlinehandelsplattformen wie z.B. Amazon.

Wenn du das Buch kaufst, würde ich mich über deine Meinung freuen. Oder kennst du den Reiseführer vielleicht schon und kannst ihn zukünftigen Work and Travellern empfehlen?

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
6 Kommentare

Ich freue mich über Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.