Liebster Award – Teil zwei

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Liebster Award – Teil zwei

Im Februar habe ich bereits elf Fragen im Rahmen des Liebster Awards beantwortet. Weil es so Spaß gemacht hat und Anne von mewasabi.com mich nochmal nominiert hat, kommt hier jetzt sozusagen Teil zwei des Liebster Awards.

Was ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?

Winter. Ich liebe Schnee. Durch ihn sieht alles so hell, freundlich und puffig aus. Ich habe das Gefühl, dass die Welt im Winter leiser und friedlicher ist, besonders wenn es schneit. Außderdem liebe ich natürlich das Snowboarden und dazu muss es Winter sein. 😉

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie wichtig ist dir Mode?

2

Hast du eine Travel Bucket List?

Ich habe keine Travel Bucket List. Ich habe aber natürlich einige Pläne. Zum Beispiel würde ich gerne mal einen Freund in Shanghai besuchen sowie eine Freundin in Osaka. Und dann möchte ich auch endlich mal wieder in die USA reisen.

Wäre dein 16jähriges Ich überrascht von dem, was du heute tust?

Wahrscheinlich, denn als ich 16 war, wusste ich überhaupt nicht was ein Blog ist.

Was ist deine Lieblingsband?

So ganz spontan würde ich Metallica sagen.

Wie sieht dein typisches Wochenende aus?

Am Wochenende entspanne ich mich gerne und habe selten Lust großartig etwas zu unternehmen.

Wie wichtig sind dir Konventionen?

Weiß nicht, das kommt auf die Situation an. In einigen Fällen lege ich vielleicht Wert darauf und in anderen überhaupt nicht. Wichtig ist mir vor allem, dass man andere Menschen respektiert und nicht verletzt.

Wie viele Bücher liest du im Monat?

0,084

Dein „Hausmittel“ gegen Frust?

Essen

Wenn du den Lotto-Jackpot knacken würdest, was würdest du tun?

Keine Ahnung… 😉
Dazu gibt es zur Zeit eine echt witzige Werbung im spanischen Fernsehen, die ich hier mal kurz teilen will. In dem Werbespot unterhalten sich zwei Freunde im Café darüber, was sie mit einem Lottogewinn anstellen würden. Der eine weiß darauf keine Antwort und sagt immer: „Ich weiß es nicht… Das ist echt schwierig…“ 😉

Ich würde als erstes meinen Job hinschmeißen und dann würde ich mir wahrscheinlich einige Immobilien an meinen Lieblingsplätzen kaufen. Zum Beispiel in Deutschland, Madrid und wahrscheinlich auch in Marbella. Außderdem wollte ich schon immer einen Aston Martin haben.
Und ja, einigen Leuten würde ich von dem Jackpot auch was abgeben. 🙂

Und der Liebster Award geht an…

So, und natürlich möchte ich den Liebster Award auch gerne an jemanden wietergeben. Lieber Urs von philippinen-blog.ch und liebe Julia von travelandtastetheworld.com, wenn ihr Lust habt mitzumachen, könnt ihr gerne die untenstehenden Fragen beantworten. 😀

1. Wie reist du am liebsten?
2. Wohin würdest du niemals reisen?
3. Hast du auf Reisen schon Freundschaften geschlossen?
4. Welchen Reiseaugenblick wirst du nie vergessen?
5. Hast du unterwegs schon mal etwas verloren?
6. Was war das Leckerste und was das Seltsamste/Widerlichste, das du auf Reisen jemals gegessen hast?
7. Welche Sprachen sprichst du?
8. In welchem Land würdest du gerne leben?
9. Hast du einen Traum?
10. Was ist dein Lebensmotto?
11. Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Update:

Julia von travelandtastetheworld.com hat meine Fragen in ihrem Blog beantwortet.

Urs von philippinen-blog.ch hat meine Fragen in seinem Blog beantwortet.

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
8 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.