Auf der Bühne mit Metallica

2015 war ein spezielles Jahr für Metallica-Fans, denn sie hatten die Möglichkeit die Metallica-Konzerte live von der Bühne aus mitzuerleben. Wir hatten das unglaubliche Glück letztes Jahr dreimal auf die Bühne eingeladen worden zu sein und die Metallica-Shows aus dieser spektakulären Perspektive mitverfolgen zu dürfen, sowie bei allem Drumherum hautnah dabeizusein.

Hier habe ich ein paar Fotos und Eindrücke von den Shows für dich zusammengestellt:

Rockavaria 2015 in München
Olympiastadion München
Kurz vor der Metallica-Show im Olympiastadion in München
Metallica Olympia Stadion
Metallica im Olympiastadion in München, Rob Trujillo
Rock in Vienna 2015 auf der Donauinsel

Auf geht’s auf die Bühne! Sieh dir in dem Video ein paar Eindrücke an, wie es hinter der Bühne zuging.

Rock in Vienna, Fans
Kurz vor dem Metallica-Auftritt bei Rock in Vienna auf der Donauinsel
Metallica, Rock in Vienna
Metallica bei Rock in Vienna, Kirk, James und Rob

Interessante Facts zum Auftritt von Metallica bei Rock in Vienna:
Kurz vor Schluss des Konzerts änderte Metallica die Setlist live auf der Bühne. Die vier Bandmitglieder kamen kurz zusammen, berieten sich und verzichteten auf das sonst so übliche „Nothing Else Matters“. Das war mein erstes Metallica-Konzert ohne „Nothing Else Matters“, mal was anderes.

Reading Festival 2015, UK
Fans beim Reading Festival
Metallica-Fans kurz vor der Metallica-Show beim Reading Festival in England
Auf der Bühne mit Metallica
Metallica beim Reading Festival, James Hetfield

Interessante Facts zum Auftritt von Metallica beim Reading Festival:
Das Metallica-Konzert wurde live von der BBC im Fernsehen übertragen. Alle Fans, die auf die Bühne eingeladen worden waren, mussten ein helles T-Shirt über die üblichen schwarzen Metallica-T-Shirts ziehen, damit sie im Fernsehen vor dem dunklen Bühnenhintergrund gut zu sehen waren. Irgendwie sahen dann alle so aus, als hätten sie einen Schlafanzug bzw. ein Nachthemd an.
Auf der Bühne merkte man eine gewisse Anspannung und Nerviosität von Metallica aufgrund der Liveübertragung, die man von den anderen Konzerten so nicht kannte.

Das waren ein paar Eindrücke von der Metallica-Tour 2015 live von der Bühne aus mitverfolgt. Ich hoffe, Metallica kommen bald wieder auf Tour und bieten den Fans dann ähnlich spektakuläre und unvergessliche Momente.

Ich freue mich über Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.