Deutsches Fernsehen im Ausland auf dem Smartphone streamen

Deutsches Fernsehen im Urlaub in London streamen

Werbung

Ich war gerade für ein paar Tage in London. Bei meinem Kurztrip habe ich das TV-Streaming im Ausland von der Streaming-Plattform Zattoo ausprobiert. Mit Zattoo kannst du europaweit im Urlaub deutsches Fernsehen streamen.

Deutsches Fernsehen im Ausland

Wenn du im Ausland im Urlaub bist, hast du vielleicht mal Lust, ein deutsches Fernsehprogramm zu sehen. Seien es die Lieblingsserien, die du im Urlaub nicht verpassen möchtest, oder die deutschen Nachrichten.

Aber nicht nur im Urlaub, sondern auch bei längeren Auslandsaufenthalten wie Work and Travel in Europa, einem Auslandssemester, Au-pair oder einem Freiwilligendienst möchtest du vielleicht zwischendurch immer mal wieder deutsches Fernsehen sehen.

So ging es mir zumindest, als ich noch in Spanien gelebt habe. Damals gab es bestimmte Momente, in denen ich gerne die deutsche Version einer Fernsehübertragung gesehen hätte, zum Beispiel große Sportveranstaltungen wie die Olympischen Spiele oder die Fußball-WM.

Damals konnte ich diese Sendungen aber nicht in der deutschen Version sehen, weil es durch Geoblocking nicht möglich war, sie im Ausland zu streamen.

Deutsches Fernsehen im Ausland auf dem Smartphone streamen

Heute ist das anders. Seit April 2018 ist das Geoblocking aufgehoben und somit kann jetzt deutsches Fernsehen in Europa gestreamt werden. Ich habe das bei meiner Reise nach England einmal ausprobiert. Da meine Airbnb-Unterkunft keinen Fernseher hatte, habe ich einfach über Zattoo deutsches Fernsehen auf dem Smartphone gestreamt.

Dazu habe ich mir die App von Zattoo heruntergeladen. Nach dem Einloggen konnte ich gleich loslegen.

TV-Streaming im Ausland mit Zattoo
Screenshot der Zattoo-App ©Zattoo

Auf einer Übersicht siehst du in der App alle Programme, die du streamen kannst, was aktuell gerade läuft und überhaupt das komplette Fernsehprogramm. Indem du eine laufende Sendung auswählst, kannst du direkt losschauen. Wenn du durch die Sender zappen möchtest, kannst du das tun, indem du durch die Liste scrollst und das nächste, laufende Programm auswählst.

Deutsches Fernsehen auf dem Smartphone streamen
Screenshot der Zattoo-App ©Zattoo

Beim Streamen war ich vor allem von der Qualität überrascht. Selbst auf dem kleinen Smartphone sah das Bild super aus. Und obwohl das Internet in dem Airbnb nicht spektakulär war, gab es keine Probleme beim Streamen.

Sendungen aufnehmen und On-Demand-Sendungen streamen

Wenn du deine Urlaubsplanung nicht nach dem deutschen Fernsehprogramm ausrichten möchtest, kannst du deine Lieblingssendungen auch einfach aufnehmen. In der App kannst du auswählen, ob zum Beispiel nur eine Folge einer Serie aufgenommen werden soll oder alle kommenden Folgen. Sobald du Zeit hast, kannst du dir die aufgenommenen Sendungen dann ansehen.

Und falls gerade nichts Spannendes im Fernsehen kommt, kannst du dir aus der großen On-Demand-Bibliothek eine Sendung aussuchen und streamen.

TV-Streaming im Ausland mit Zattoo

Das TV-Streaming im europäischen Ausland hat mit Zattoo bei meinem Aufenthalt in England super geklappt. Natürlich kannst du auch in Deutschland mit Zattoo streamen. Es gibt nämlich einige internationale Fernsehsender im Angebot. So kann ich zum Beispiel spanische Fernsehprogramme mit Zattoo in Deutschland streamen.

Wenn du im Urlaub also nicht auf deine liebsten deutschen Fernsehsendungen verzichten möchtest oder es in deiner Unterkunft keinen Fernseher gibt, so wie bei mir in London, dann ist das TV-Streaming mit Zattoo meiner Meinung nach eine gute Option.

Wie ist das bei dir, vermisst du deutsches Fernsehen im Ausland? Und hast du auch schon einmal Zattoo benutzt?

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Ich freue mich über Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.