Über den BlogÜber den Blog Work and Travel und Backpacking

„Ein bisschen Work und ganz viel Travel“

In dem Blog Work and Travel und Backpacking findest du interessante Informationen, tolle Reiseberichte, Reisetipps und aktuelle Artikel rund um die Themen Work and Travel, Reisen weltweit, Backpacking, Heimkommen, Snowboarden, Festivals und viels mehr.

 

Folgende Kategorien gibt es in dem Blog:

Allgemein: Hier findest du Artikel über Work and Travel und Backpacking im Allgemeinen sowie Beiträge zur Reisevorbereitung, Reiseorganisation, Visa, Working Holiday Jobs, häufige Fragen, Notfälle im Ausland etc.

Reiseziele: Hier findest du die einzelnen Reiseziele, über die in diesem Blog geschrieben werden und die dazugehörigen Artikel.

Abenteuer: Hier gibt es Berichte, Infos und Tipps zu tollen Aktivitäten wie Snowboarden, Festivalbesuche und anderen abenteuerlichen Reiseerlebnissen.

Dies & das: Hier findest du Gedanken, Anregungen, Reisephilosophie und alles, was sonst nirgendwo reinpassen will.

 

Wer bloggt hier?

JoHier blogge ich, Jo (Johanna). Ich bin Ex-Work-and-Travellerin, Backpackerin, Nach-Spanien-Auswandererin und Nach-Deutschland-Rückwanderin, Snowboarderin, Festivalbesucherin, Streetartliebhaberin, Abenteurerin, in Deutschland genauso gerne unterwegs wie dem Rest der Welt, früher immer alleine gereist, heute immer mit meinem Mann unterwegs, Reisebloggerin, Mitautorin des Praxisratgebers Neuseeland – Reisen und Jobben mit dem Working Holiday Visum und Betreiberin der Website workntravel.info.

In meinem Blog möchte ich dir hilfreiche Tipps und Infos zu Work and Travel, Backpacking, Reisen im Allgemeinen und möglichen Wegen ins Ausland (freiwilliges Helfen, ortsunabhängiges Arbieten, Auswandern etc.) geben. Außerdem erzähle ich hier von meinen früheren Reisen als Work and Travellerin sowie meinen aktuellen Reisen und Aktivitäten, wie Snowboarden und Festivalbesuche, in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt.

 

Gastautoren

Neben mir bloggen hin und wieder auch Gastautoren. Falls du auch Lust hast einen Gastbeitrag zu schreiben, kontaktiere mich doch einfach per E-Mail unter info@workntravel.info.

Außerdem schreibe ich auch gerne selber Gastartikel für andere Blogs oder nehme an Round-Ups teil. In diesen Blogs bin ich mit folgenden Beiträgen zu finden:

 

Hinweis zu den Fotos im Blog

Soweit nicht anders vermerkt, sind die Fotos entweder von mir, @gonxtattoos oder von Pixabay.

 

Hinweis zu Werbung in Beiträgen

Ist ein Post mit dem Hinweis „Dieser Beitrag enthält Werbung“, „Dieser Post wurde von XY unterstützt“, „Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit XY“ oder mit dem Tag „gesponsert“ gekennzeichnet, bedeutet das, dass ich eine Vergütung oder Reisekostenerstattung dafür bekommen habe. Diese Artikel enthalten in der Regel auch einen Link zu dem jeweiligen Sponsor, Auftraggeber oder dem Kunden bzw. dessen Produkt oder Destination. Trotzdem vertrete ich in diesen Beiträgen meine Meinung und schildere meine Erfahrungen ohne in irgendeiner Weise beeinflusst worden zu sein.

Enthält ein Beitrag den Hinweis „Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links“ bedeutet das, dass er Links zu einer Website, wie z.B. Amazon enthält, auf der man etwas erwerben kann. Solltest du auf dieser Seite dann etwas kaufen, nachdem du auf meinen Link geklickt hast, bekomme ich ein wenig Geld dafür. Für dich wird der Einkauf aber nicht teurer.

 

Andere Blogs, in denen ich gerne stöbere:

Was für Blogs kannst du mir noch empfehlen?

 

Weitere Informationen zum Thema Work and Travel findest du auch auf der Webseite workntravel.info.

Viel Spaß beim Lesen!