Mit einer Rundreise Asien entdecken

Rundreise Asien - Ella Sri Lanka

Du hast Lust, durch Asien zu reisen, traust dich aber nicht alleine? Dann ist eine Rundreise in Asien eine tolle Möglichkeit, die Kulturen und Reisegewohnheiten in Asien kennenzulernen. Mit einer Rundreise kannst du dir ein Land zeigen lassen und lernst so, wie du in Asien reist.

Bei einer Rundreise Asien und seine Kulturen kennenlernen

Reisen nach Asien stehen bei vielen hoch im Kurs. Vor allem unter Backpackern und Work and Travellern ist wahrscheinlich Südostasien mit Ländern wie Thailand oder Bali am beliebtesten. Aber auch der Mittlere Osten, der Ferne Osten, wie Japan oder Südkorea, und der Indische Subkontinent haben ihren Reiz.

Es ist aber nicht jedermanns Sache, sich gleich als Backpacker oder Individualreisender in das Abenteuer Asien zu stürzen. Zu viele Fettnäpfchen stehen in den fremden Kulturen der asiatischen Länder bereit, in die man treten könnte.

Um sich mit den Bräuchen, den Kulturen und dem Reisen in Asien vertraut zu machen, ist eine Rundreise durch Asien eine tolle Möglichkeit. Auf einer organisierten Reise kannst du dir entspannt das Land zeigen lassen.

Grüne Berge in Sri Lanka

Eine organisierte Rundreise als Sprungbrett fürs Individualreisen

Organisierte Rundreisen können dir helfen, das Reisen in Asien zu erlernen, falls du dir nicht von vorneherein zutraust als Individualreisender, wie Backpacker oder Work and Traveller, loszuziehen.

Eine Freundin von mir hat zum Beispiel nach einer Sri Lanka Rundreise Lust bekommen, Asien noch einmal auf eigene Faust zu bereisen. Und zwar richtig. Sie kündigte ihren Job und reiste alleine für drei Monate kreuz und quer durch Asien. Ohne die positive Erfahrung bei der Sri Lanka Reise, hätte sie sich das vielleicht nicht getraut.

Hängebrücke im Dschungel

Rundreisen im Internet buchen

Rundreisen durch Asien kannst du natürlich im Reisebüro, bei den Veranstaltern selber oder über Agenturen buchen. Viele dieser Agenturen findest du im Internet und kannst die Rundreisen direkt online buchen, wie zum Beispiel bei exoticca.

Hast du auch schon mal eine Rundreise gemacht? Und wie hat sie dir gefallen?

Rundreise Asien

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit exoticca.

4 Kommentare

Ich freue mich über Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.