Marbella, träumen an der Costa del Sol
|In Madrid wird es langsam kalt und da erinnere ich mich gerne an unseren Trip nach Marbella zurück, den wir vor ein paar Jahren genau zu dieser Jahreszeit unternommen haben. Ende Oktober, Anfang November war es in Marbella, an der Costa del Sol im Süden Spaniens, noch angenehm warm. So warm, dass man sogar den Strand genießen und im Meer baden konnte. Ich habe ein paar Fotos rausgesucht, von denen du dich verzaubern lassen kannst.
Marbella, die Stadt der Reichen und Schönen
Marbella ist die Stadt der Reichen und Schönen. Wenn man als Millionär nicht sowieso schon in Marbella wohnt, gehört es mindestens dazu eine Ferienvilla dort zu haben. Entsprechend teuer ist die Stadt auch. In Marbella und Umgebung wimmelt es von Luxushotels, Luxusboutiquen, Luxusrestaurants, Luxusautos, Luxusjachten und überhaupt alles Luxus.
Wahrscheinlich fragst du dich jetzt, was eine Low-Budget-Reisende wie ich dort verloren hat. Nun ganz einfach. Ich bin zwar keine Millionärin, aber ich bin eine Träumerin und wo kann man besser träumen als in einem Ort wie Marbella. Und wie ich dir schon in meinem Beitrag über die Schweiz geschildert habe, kann man durchaus auch mit kleinem Budget in teure Orte reisen.
Staunen in Puerto Banús
Marbella hat eine wunderschöne sehr lange Strandpromenade, auf der man kilometerweit spazieren kann, z.B. bis nach Puerto Banús. Wenn du nicht laufen möchtest, kannst du auch den Bus nehmen.
Und egal, wie du von Marbella nach Puerto Banús gelangst, auf den sieben Kilometern, wirst du so viele Villen und Paläste sehen, wie du es dir kaum vorstellen kannst. Da gibt es riesige Anwesen direkt am Strand und auf einem Hügel thront der Palast der Saudi Arabischen Königsfamilie. In Puerto Banús findest du dann Luxus pur. Dort ist der berühmte Ocean Club Marbella und ein Hafen voll mit Jachten, die Kreuzfahrtschiffen gleichen. Der Jachthafen wird zur Krönung von Luxusboutiquen und teuren Restaurants gesäumt.
Traumhafte Strände in Marbella
Strände gibt es natürlich auch, sowohl in Puerto Banús als auch in Marbella. Strände, die direkt von der pompösen Strandpromenade aus erreichbar und ziemlich gepflegt sind. Aufgrund der unmittelbaren Nähe vieler Hotels zum Strand, sind einige Abschnitte aber überwiegend von Hotelgästen eingnommen.
Aber es gibt ja auch noch den Geheimtipp. Etwa 14 km von Marbella entfernt, Richtung Fuengirola, liegt der Strand Cabopino oder auch Dunas de Artola genannt. Dieser von Dünen gesäumte Strand ist ein Naturdenkmal und das Überbleibsel eines einst 20 km langen Dünenstreifens. Dieser natürliche Strand lässt einen erahnen, wie schön und wild die Küste in dieser Region einmal gewesen sein muss. Ein Besuch am Strand von Cabopino ist wirklich empfehlenswert. Dieser Strand ist von Marbella aus übrigens ganz einfach mit dem Bus zu erreichen.
Ich habe einige Bekannte, die die Augen verdreht haben, als ich ihnen erzählte, dass mir Marbella so gefallen hat, denn offensichtlich teilten sie diese Ansicht nicht mit mir. Aber ich fand Marbella toll, Puerto Banús beeindruckend und Cabopino einfach nur schön.
Marbella ist für mich ein Ort zum Staunen und Träumen.
Und du, warst du auch schon mal in Marbella? Wie hat es dir dort gefallen?
Halli-hallo,
oh, das hört sich für mich nach nem perfekten Ferienort an! Ich guck SOOO gerne Häuser! Ich mag deine Spanien-Artikel immer, die machen solche Lust auf das Land!
Liebe Grüße, Anne
Hallo Anne,
ich guck mir auch voll gerne Häuser an. Das macht mir richtig Spaß, durch Vororte zu schlendern und einfach nur zu gucken. 😉
LG Johanna
… und sich ausmalen, wie es denn wäre, da zu wohnen! Ob das Leben dann komplett anders wäre? Das kann ich stundenlang!
Genau, ich auch! 😉
Liebe Johanna,
das sind wieder so wundervolle Fotos! Sie laden mich direkt zum Träumen ein und ich verspüre jetzt noch mehr Fernweh 🙂
Ich war noch nie in Marbella, würde aber sehr gerne einmal hingehen.
Spanien allgemein interessiert mich immer und sehr.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :-*
Jasmin
Hallo Jasmin,
das freut mich, dass dir die Fotos gefallen! 🙂
LG Johanna
Marbella steht ganz oben auf meiner Liste. Tolle Bilder
http://carrieslifestyle.com
Danke, Carrie! 🙂 Marbella ist wirklich toll, dort würde es dir ganz bestimmt sehr gefallen! 😀
In Marbella war ich leider noch nie, würde aber sehr gerne! Ich mag Spanien überhaupt sehr gerne! Dein Artikel macht auf jeden Fall Lust zu verreisen oder wie in meinem Fall, da das gerade nicht geht, sich davonzuträumen 🙂 GLG
www naomella.com
Hallo Ivi,
das freut mich sehr, dass dich der Artikel zum Träumen bringt! 😀
LG Johanna
Hallo Johanna,
hm, obwohl ich noch nie da war, glaube ich wäre Marbella eher nichts für mich… 😉
Wobei mir der Cabopino schon gefallen würde…. Aber mich bringen eher einsame Landschaften zu träumen, Luxusvillen und Yachten kann ich ehrlicherweise eher nicht so viel abgewinnen… Aber da ja jeder machen darf und sollte, was ihn selbst glücklich macht, wünsch ich dir viel Spaß beim weiterträumen… 😉
Liebe Grüße
Julia
Danke, Julia! 🙂
Tolle Bilder, die Lust auf Meer machen. 🙂 Wie gerne würde ich jetzt nach Marbella reisen und dort ein paar entspannte Tage verbringen. Ich hoffe, dass Reisen bald wieder uneingeschränkt möglich sind.