Infos zum Auslandsaufenthalt nach der Schule oder während des Studiums

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Auslandsaufenthalt nach der Schule oder während des Studiums

Heute möchte ich mal wieder einen Artikel posten, der ein bisschen besser zum Thema des Blogs passt, als der letzte Beitrag. Und da ich ja hin und wieder mal etwas über eine Messe schreibe, wollte ich euch heute die studyworld in Berlin vorstellen. Bei der studyworld geht es hauptsächlich ums Studieren im Ausland, ihr könnt aber auch viele Informationen zu den Themen Praktika im Ausland und andere Auslandsaufenthalte bekommen.

Die studyworld in Berlin

Bisher habe ich ja eher immer über die Hin & Weg für Auslandsaufenthalte berichtet, die jedes Jahr in Ulm stattfindet. Aber da nicht alle in Süddeutschland wohnen und daher vielleicht nicht unbedingt die Gelegenheit haben auf die Hin & Weg zu gehen, ist die studyworld in Berlin eine super tolle Sache.

Die studyworld findet übrigens jedes Jahr im Mai statt, dieses Jahr am 12. und 13. Mai.

Die Messe fürs Auslandsstudium

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Messe, die besonders auf das Studieren im Ausland ausgerichtet ist. Heutzutage wird für viele Jobs ein Auslandsaufenthalt vorausgesetzt oder ist zumindest wünschenswert. Warum also diesen Auslandsaufenthalt nicht gleich in Form eines Auslandsstudiums oder eines Semesters im Ausland mit in die Ausbildung einbauen.

Auf der studyworld werden grundlegende Fragen in zahlreichen Vorträgen geklärt: Welches Studienfach ist das richtige? Sollte ich ins Ausland gehen? Wann ist der perfekte Zeitpunkt für den Auslandsaufenthalt? Und wie sollte ich das alles organisieren und finanzieren?

Neben dem umfangreichen Vortragsprogramm, zahlreichen Workshops und Diskussionsrunden, beraten euch auch rund 150 Aussteller zu denen zahlreiche Hochschulen und Bildungsanbieter aus dem In- und Ausland gehören.

Freiwilligendienste und Praktika im Ausland

Es gibt aber nicht nur Aussteller zum Thema Studium, sondern auch Organisationen und Anbieter, die sich mit Austauschprogrammen, Freiwilligendiensten und Praktika im Ausland befassen.

Wenn ihr also mit einem Auslandsaufenthalt liebäugelt, aber noch nicht so recht wisst, auf welche Art und Weise ihr eure Auslandserfahrung sammeln wollt, wie ihr den Aufenthalt umsetzen sollt oder überhaupt, welches Studium für euch am besten ist, dann besucht doch einfach mal die studyworld in Berlin…

Mehr Infos auf der Website der studyworld: www.studyworld.de

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
2 Kommentare

Ich freue mich über Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.