Geschenkideen für Backpacker, Work and Traveller und Reisefans

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Geschenkideen für Backpacker, Work and Traveller und Reisefans

Weihnachten steht schon fast vor der Tür und irgendwie fragt man sich dann oft, ob man was schenken soll. Hat man sich dann entschieden etwas zu schenken, stellt sich gleich die nächste Frage: „Was soll ich schenken?“ Im Rahmen der Blogparade „Weihnachtsinspiration – Und was schenkst Du so?“ möchte ich hier ein paar Geschenkideen für Work and Traveller, Backpacker und Reisefans im Allgemeinen vorstellen.

Wenn du also vor hast einem echten Reiseliebhaber oder vielleicht einem angehenden Work and Traveller etwas zu schenken, dann lass dich von meinen Vorschlägen inspirieren.

Die Work and Travel Praxisratgeber

Neuseeland Reisen und Jobben

Die Reisen und Jobben Praxisratgeber vom Reise Know-How Verlag sind absolut empfehlenswert. Sie sind die richtige Wahl für alle, die sich auf eine Work and Travel-Reise nach Neuseeland oder Australien vorbereiten möchten. Die Reiseführer sind klein und handlich und passen somit auch problemlos mit ins Gepäck. Wer gerne Gewicht sparen möchte kann die Reiseführer natürlich auch im praktischen E-Book-Format erwerben. Die Praxishandbücher Neuseeland Reisen und Jobben und Australien Reisen und Jobben sind schon in etlichen Auflagen erschienen und werden für jede neue Ausgabe auf den aktuellen Stand gebracht. Ich habe schon viel positives Feedback über diese Reiseführer bekommen und kann sie somit wirklich wärmstens weiterempfehlen. (Und das sage ich nicht nur, weil ich Mitautorin bin.;))

Noch mehr Bücher

Die Lonely Planet Reiseführer zählen zu den besten und werden von vielen als wahre Reisebibeln verehrt. Die Lonely Planets sind meistens sehr dick und daher vielleicht nicht so super geeignet, um sie mit ins Gepäck zu nehmen. Aber auch diese Reiseführer gibt es meistens im E-Book-Format und zur Reisevorbereitung sind sie allemal sehr gut.

Reisen mit Statement

Für Reisefans, die gerne ein Statement abgeben möchten, empfehle ich ein T-Shirt oder Hoodie aus meinem Shop für Reisebegeisterte.

Der Bestseller schlechthin und in allen Lebenslagen tragbare Slogan ist „Keep Calm and Travel on“. Mein absolutes Lieblingsstück, weil das Design so simpel und trotzdem aussagekräftig ist.

T-Shirts mit Aussagekraft für Reisefans

T-Shirts für ReisefansNoch mehr coole Designs für Traveller gibt es im Shop. Schau einfach mal vorbei. Alle T-Shirts und Hoodies sind sowohl für Frauen als auch für Männer verfügbar.

Weitere Ideen rund um die Reise

Angehende Backpacker oder Work and Traveller brauchen natürlich noch ganz andere Ausrüstung und Kleinigkeiten, um perfekt auf die Reise vorbereitet zu sein. Deshalb möchte ich dir für weitere Geschenkideen meine Packliste für ein Jahr Work and Travel und Backpacking ans Herz legen sowie den Post „Sieben Sachen, die auf keinen Fall in deinem Gepäck fehlen dürfen“. In diesen beiden Beiträgen findest du viele nützliche Gegenstände, die Reisefans ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn sie sie geschenkt bekommen.

Was meinst du, habe ich noch was vergessen? Was kannst du als Geschenkidee empfehlen?

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
10 Kommentare

Ich freue mich über Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.